USA

Reiseblog durch den Südwesten der USA

Donnerstag, 30. Mai 2013

Kurztrip ins Northern Territory

 
Auftrag: Truck mit 3 Anhängern beladen mit 2000 Zaunteilen zur Alroy Station. Alroy Station ist eine der Größten Stations (so nennt man die Farmen hier) in Australien. Jede Woche gehen von dort aus Vieh im Wert von 100.000 Dollar in Richtung Schlachter. Die gesamte Fläche der Farm beträgt ca. 916000 Hektar, alles voll Kühen die frei in der „Wildnis“ rumrennen und einmal pro Woche haben eben ein paar davon Pech und gehen ab zum Schlachter.
Die Zäune brauchen sie um das eingefangene Vieh einzusperren und zu verladen. Also ein sogenannter „Cattle yard“. Wir sind dann also dort hin gefahren mit einer Ladung die etwas abenteuerlich war, denn diese Metallstangen sind nicht rund, sondern Viereckig und eine Ladung die Komplett aus Metall ist und auf einem  Metall Trailer verladen ist rutscht und bewegt sich, dementsprechend sind ein Paar von unseren Spanngurten gerissen weil sie durchgescheuert waren und wir mussten ständig anhalten um sie neu zu ziehen. Was natürlich Zeit gekostet hat und somit haben wir dann beschlossen die Nacht in Barkly Homstead (http://www.barklyhomestead.com.au/ ) dem ersten und letzten Pub im Northern Territory zu bleiben. Auf dem Weg haben wir dann noch „Old mate“ gesehen, das ist der durchgeknallte Rentner Klaus mit 65 Jahren (ursprünglich aus Deutschland) der mit einer Kamelkutsche Australien umrundet. Schafft ca. 20km am Tag der gute und jeder kennt ihn irgendwie. Leider konnten wir nicht stoppen da, naja bis man 3 Trailer mit 90Tonnen stoppt kann man erst mal ne weile laufen bis man wieder da ist wo man hin will :-) jedenfalls, jeder kennt ihn und kennt Storys über ihn. Auf dem Rückweg, nachdem wir den Truck mit Fracht in Alroy abgeliefert hatten sind wir mit dem Auto zurück, aber leider haben wir ihn nicht mehr gefunden, wahrscheinlich hat er irgendwo auf einer  Station auf dem Weg gecampt oder irgendwo im Busch halt gemacht wo ihn keiner findet. :-)
 
 
Bild aus google.....

 Back out bush :-)
 Barkly
 On the road again
 Alroy Station eines der Häuser
Rückweg

Mittwoch, 29. Mai 2013

Barkly homestead

Barkly homestead hat die besten Steaks im Northern Territory 400g legendäre Steaks ;-) Wally und ich sind da mal kurz zum Dinner vorbei ;-) best Steaks ever ;-)
 

Dienstag, 28. Mai 2013

Auf in Richtiung Barkley Homested

Juhuuu,
Mein Glück, Wally ist zu Hause in Mt. Isa. Jetzt gehts auf nen Tagestrip ins Northern Territory nach Barkley Homested mit dem Truck :-)

Townsville/ Balgal Beach



Also nun endlich mal wieder ein Eintrag von mir…Da ich immer nur Internet auf dem Handy habe und die Fotos von der Blogger App leider immer so doof verpixelt rauskommen dachte ich, ich warte mit meiner Story bis ich mal irgendwie richtiges Internet habe.

Jetzt sitze ich gerade in Charters Towers und warte bis meine Waschmaschine fertig wird :-)

Also… Mein Spaceship Gorton und ich sind am ersten Tag gleich mal ab die Halbe Ostküste hoch von Brisbane nach Townsville…. Leider ist Gorton sehr durstig, was mich ein bisschen ärgert, aber sonst is er ganz toll :-) In Townsville bzw. Balgal Beach musste ich natürlich erst mal alle Leute besuchen, was zu sehr vielen Lustigen Abenden (aber leider wenig Fotos) geführt hat. Es ist total cool, überall wo ich hin komme gucken die Leute erst komisch, und dann kommt so langsam die Frage „Hey, warst du nicht schonmal hier?“ Sie sind alle ein bisschen verwirrt warum ich so nen blöden Touristen Bus fahre, aber ich muss ja irgendwie von hier nach dort kommen. Es ist total toll wie sich die Leute freuen wenn man zurück kommt. Wie die Australier halt sind, ist dann gleich Action angesagt. BBQ, mit den Autos an Strand, mit den Quads durch die Gegend fahren oder einfach total relaxed mal ne Paar Flaschen Rum und Packen Bier vernichten, es ist ja schließlich 3 Tage Wochenende :-) Ich hab mir erst mal nen schönen Sonnenbrand geholt nachdem ich schön ausgelacht wurde weil ich so weiß bin :-) Australier wären nicht Australien wenn sie einen nicht sofort komplett ins Familienleben einbinden, naja bei großen Aktionen eher halb Balgal Beach zusammen. Also haben ca. 20 Leute neben Grillen und trinken einen Umzug auf sehr Abenteuerliche Art und Weise geschmissen. Jeder normale Deutsche würde ein reißen Trampolin erst mal abbauen und dann verladen…. Jedem normalen  Australier ist das erst mal viel zu doof und anstrengend, es wird einfach umgedreht und Komplett auf den Ford F250 geladen…. Steht zwar auf beiden Seiten über einen Meter über aber das ist total egal. Fest binden muss man das Ding auch nicht sind ja nur ein paar Straßen weiter, bzw. die Abkürzung durch die Wiesen. Letztendlich ist es uns zwei Mal abgestürzt aber man kann es ja ganz einfach wieder drauf legen :-)

 

Jetzt war ich fast eine meiner 4 Wochen in Balgal  jetzt fahre ich für ein Paar Tage Richtung Westen, mal sehen was mich da so erwartet, wenn ich meine Trucker Freunde wieder treffe, bin mal gespannt wer denn überhaupt alles da ist.

 

 

 
 6 Leute, 1 Wochenende.........
 ;-)
Upps........
 
Fun times :-)
 
 
4X4 durch den "Wald"

Montag, 27. Mai 2013

 
XXL Hund Goliath :-)
 
Endlich mein geliebtes Hogsbreath Strak
 
 
Mein neuer Freund Oskar :-)

Brisbane :-) Blick vom Hostel

Montag, 20. Mai 2013

Juhuuuu happy Birthday Trip

Darf ich vorstellen, das ist Gorton.. Wir fahren jetzt 4 Wochen zusammen rum ;-)

Jetzt geht's richtig los!

Ja, jetzt ist es endlich so weit! Ich werde mobil! Für manche vielleicht schwer nachzuvollziehen, aber das beste was mir an meinem Geburtstag passieren kann ist, mit einem Auto (mein Spaceship) ab 1500km in den Norden zu fahren. Ich hab die Nacht im Brisbane City YHA verbracht und hab ca. 30h geschlafen in den letzten 2 Tagen. Also kein jetlag mehr! Jetzt geht's Top fit back on the road! Juhuuuuu ;-)
Ps. Sorry, Fotos sind bisschen schlecht, hab im Moment noch kein Internet am Laptop, poste alles von der App vom Handy.... Es kommen aber noch welche in guter Qualität 
Brisbane City YHA

 Brisbane bei Nacht 




Samstag, 18. Mai 2013

Los geht's!

Endlich! Ab zurück nach Australien! Lange hab ich mich drauf gefreut und jetzt ist es endlich so weit. Im Moment sitze ich gerade an Flughafen in Singapur für einen technischen Stop....hab auf dem weg vom Frankfurt nach Dubai zwei Inder kennengelernt die in Köln Küchen verkaufen. War ein sehr lustiger Flug, die beiden haben erst mal das Gaze Fligzeug aufgemischt und umgesetzt weil sie zu mir in die Reihe wollten... Die sind dann im Dubai nach Indien weiter und ich konnte endlich mal ein bisschen schlafen :-) 


Dubai, ich wollte die Palme sehen, aber das war wohl nix...