USA

Reiseblog durch den Südwesten der USA

Donnerstag, 29. September 2016

Zurück in Amerika! Dieses Jahr hat es uns noch einmal nach Amerika verschlagen. Genauer gesagt, wollten wir dieses Jahr den Rest, den wir 2015 nicht geschafft haben nachholen.

Gelandet sind wir dieses mal in Las Vegas. Von dort aus ging es nach einer Nacht in Richtung Westen. Genauer gesagt nach Page AZ. Page und die Horseshoe Bend hatten wir im letzten Jahr auch schon, allerdings ist es strategisch so gut gelegen, dass wir hier nochmal bleiben mussten. Dazu gabs dieses Jahr noch einen kleinen Abstecher zu den Hoodos, die wir letztes Jahr ausversehen links liegen gelassen haben.


Früh ging es dann also am nächsten morgen los in richtung Monument Valley. Dem typischen klischee Westen ;-) schön kitschig eben. Die Navajo haben das Monument Valley in Besitz und wissen sehr gut damit ihr Geld zu verdienen. Für $20 (anstatt $6, wie im Reiseführer beschrieben) darf man die Holperstrecke zwischen den Felsformationen befahren. Es ist wirklich sehr beeindruckend wie groß das komplette Areal ist. Auch ist jeder Blickwinkel wieder anders und man kann hier locker die Speicherkarte vollknipsen. irgendwie haben sich die $20 doch gelohnt. Wir hätten was verpasst, wären wir nicht dort gewesen. Naja Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte.



Auf dem Weg zur nächsten Unterkunft sind wir dann den Scenic Drive gefahren. Mit Aussicht auf das Valley Of Gods. Ein schöner Abschluss.