USA

Reiseblog durch den Südwesten der USA

Freitag, 6. August 2010

Unser erster Job

Da wir ja gerne die komplette Ostküste runter wollen bruchen wir ein bisschen Geld...
Nachdem wir einen halben Tag den Highway rauf und runter gefahren sind und Klinkenputzen waren bei jeder Farm die wir finden konnten sind wir letztendlich im Job Center in Ingham gelandet. Die nette Lady dort hat und dann schießlich die Nummer unserer Pineapple Farm gegeben. Anrufen, hinfahren arbeiten... so einfach.... (-:
Was wir dort machen: Nathalie: Ananas verpacken, der Größe nach in Kisten, Fleur: mit der Heißkleberpistole Etiketten auf die Ananas klebn. Oder Annanas Aufs Fließband legen. Es ist kein Anspruchsvoller Job, aber man merkt abends den Rücken.
Es sind ein paar sehr lustige andere Bagpacker hier 5 Leute aus Estland, ein Franzose, der gestern weitergezogen ist, ein Neuseeländer, 2 Italiener und wir. Es werden definitiv noch mehr werden wenn die Saison in 3 Wochen richtig anfängt... Es sind einfach alles sehr nette leute hier. Egal wem man begegnet, sie sind alle nett, freundlich, und sehr hilfsbereit. Es ist fast, als ob es hier in diesem Land keine Vorurteile gegenüber verschiedenen Rassen oder Nationen hat.
Es herrscht durchweg ein angenehmes und zuvorkommendes Klima, man fühlt sich, egal wo man hinkommt willkommen.

Was macht man abends in the middle of nowhere?? Es gibt hier eine Tankstelle und einen Pub. An 2 von unseren 3 Nächten, die ir jetzt schon hier sind, sind wir im Pub bei den anderen Bagpackern gelandet. Dort lernt man auch schnell mal den ein oder anderen Aussie kennen, der einem hilfreiche Geheimtipps gibt.... (-:

Jetzt haben wir erst mal 5 Tage frei... wird wohl öfters so sein bis die Saison in 3 Wochen richtig anfängt...