Soo, liebe Leute, ich bin in Baltimore…….
Im Hostel bei Torsten :-) Torsten kommt aus Hamburg und schmeißt hier sein Hostel… :-) voll cool, vor der Tür steht ein Knallgrüner, alter VW Bus mit Hamburger Kennzeichen. Der is glaub ich einer der noch von den Hippies übrig geblieben ist :-) aber er ist echt total nett und ich hab jetzt weil hier jetzt heute Abend 17Jungs auf einmal einchecken ein Doppelzimmer für mich alleine zum Massenschlafsaal Preis… weil man kann ja nie wissen was besoffene Jungs so alles machen :-)
Ja, nun die Story wie ich eigentlich zu Torsten kam :-) ich bin heute Morgen mal wieder verdammt früh raus (Verdammte Parktickets immer) und bin dann aber gleich losgefahren und hab mir mal so die irischen Dörfer angeguckt… und je weiter südlich man kommt, desto klischeehafter wird’s. Schafe werden immer mehr, auch so halb wilde die dann mal mitten auf der Straße stehen und einfach nicht weg gehen, ich wär fast in eins reingefahren weil das nicht aufstehen wollte, dann hab ich nen kompletten Schädel von so einem Schaf gefunden, mitten in den Bergen, hab mir dann echt überlegt den mitzunehmen, aber ich glaub der Zoll findet das nicht so super…. Dann hab ich noch was festgestellt hier im Süden :-) Hunde gehen hier generell alleine Gassi. Die stehen dann aber auch mitten auf der Straße und gehen nicht weg und wissen ganz genau dass keiner sie überfährt…und die Irren Iren selber wenn sie dann mal ausnahmsweise mit dem Hund oder der Omi raus gehen laufen die generell auf der Hauptstraße immer schön da wo die Autos eh schon wie verrückt aneinander vorbei fahren und es eh verdammt eng ist um die Kurven rum… LKWs passen gerade so in die Fahrspur und dann hat man entweder ne Omi oder n Hund noch irgendwo laufen…. Aber es geht alles…. Die Iren sind so oder so wahrscheinlich die gechilltesten Autofahrer der Welt. Ich hab mich heute mal wieder verfahren, aber nur weil ich der Scenic Tour Route auf den Schildern gefolgt bin und nicht meinem Navi…. Natürlich waren irgendwann keine Schilder mehr da und ich war irgendwo zwischen Kühen, Pferden und Schafen…. Dann bin ich eben bis in die Nächste Stadt… naja Dörfchen gefahren und da hab ich dann mal gefragt wo ich denn eigentlich so bin… weil Ortsschilder is auch immer so ne Sache… manchmal gibt’s welche, manchmal nicht. Also dann stand ich da so in den Dorf an der Kreuzung und kam auch gleich ein super Hilfsbereiter Frührentner der dann erst mal sein halbes Leben erzählt hat und sich dann nach dem Zustand der deutschen Jugend erkundigt hat und ob wir Hitler langsam vergessen?!?! Mit dem hab ich dann erst mal ne gefühlte halbe Stunde geredet und diskutiert, dann wusste ich auch wo ich hin muss, aber hinter mir hat sich wohl das Ganze Dorf gestaut weil ich ja die Kreuzung blockiert habe aber es hat sich keiner beschwert, keiner hat gehupt oder irgend was…. Egal was für nen scheiß mal hier baut… man kann sich an ne Kreuzung stellen und erst mal Karte lesen und sich dann entscheiden wo man hin will und alle dahinter warten brav... es scheint auch überhaupt nicht unüblich zu sein mal 20km hinter nem Traktor her zu fahren…. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen hier sind eh toll :-) manchmal sind 100 auf ner Straße da würd ich mich im Leben nie trauen 100 zu fahren und das will mal was heißen…
Naja jedenfalls bin ich jetzt hier, nach nem wahnsinnig idyllischen Trip, im verdammt kitschig idyllischen Baltimore gelandet……..:-) mal gucken wo ich morgen bin… und wann ich wider internet hab…. Thorsten hier hat leider keins :-(((((((
Ps… Nachts um 3 kamen 17 besoffene Engländer aus dem Pub und waren bis um halb 5 nicht ruhig zu kriegen…. Der liebe Torsten hat dann irgendwann mit der Polizei gedroht… zum Glück hatte ich mein eigenes Zimmer :-) und morgens hab ich dann einfach mal aus Prinzip das ganze warme Wasser weggeduscht (ging echt verdammt schnell… halbe Stunde duschen…. ) Sorry besoffene Jungs müssen mal kalt duschen :-)
Mal wieder typisch Irisch