USA

Reiseblog durch den Südwesten der USA

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Pineapple Festival

Big Weekend!
Samstag Pineapple Festival. Aufstehen um halb 8. Alle zu Pom fahren und den Truck schmücken um später beim Umzug richtig aufzufallen und den Preis für den besten Wagen abzustauben. 12 Uhr, alle die in der Parade sind treffen sich beim Golfplatz um dann den Umzug durch 2 Straßen (ganze 10 Minuten) zu starten.
Ausgerüstet mit Wasserbomben und Wasserpistolen um die 20 Zuschauer die am Straßenrand stehen nass zu machen. ( alle anderen Einwohner des Dorfs waren mit in der Parade beteiligt). Als es gerade los geht trifft irgendjemand von unserem Truck den Polizisten mit einer Wasserbombe, der dann uns dann leider verbietet weitere Wasserbomben zu werfen oder wir werden von dem ganzen Spaß ausgeschlossen…
Naja, war dann doch noch lustig, das Festival selbst ist eher eine mega Dorffete, alle sind da und machen lustige Spielchen mit. Die lokalen Farmen gegeneinander oder einfach Männer gegen Frauen, Kinder gegen Erwachsene… Tauziehen, Ananas- Weitwurf, Ananas- Staffellauf oder Wett- Ananas-Köpfen. Ein sehr lustiger Abend der damit endet, dass man nach dem Feuerwerk mit dem winkenden Pineapple Pete, den Abend bei irgendeinem aus dem Dorf zu Hause ausklingen lässt. Alle wissen wo man ist. Und wer taucht später noch bei der Privatparty auf?! Der Polizist, der am morgen noch das Arschloch raushängen lassen hat, mit ner Dose Bundaberg Rum in der Hand und seine Freundin im Arm zum mitfeiern.

Big Parade

Unser Truck